Teamleiter Consulting

Jobbeschreibung

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Teamführung: Du trägst die Verantwortung für die Leitung und die Entwicklung des Sales Teams.
  • Performance-Management: Du kontrollierst und optimierst die Vertriebsleistung, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden.
  • Strategische Planung: In enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Acquisition & Consulting entwickelst du Strategien, um die Unternehmensziele effizient umzusetzen.
  • Training und Entwicklung: Du erkennst Schulungsbedarfe und förderst die Fähigkeiten deines Teams durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Qualitätssicherung: Du garantierst durch regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen die hohe Qualität unserer Vertriebsprozesse.
Erforderliche Qualifikationen
  • Berufserfahrung: Fundierte Kenntnisse im Vertrieb, idealerweise im Sales, mit Führungsverantwortung.
  • Kommunikative Kompetenz: Du begeisterst und motivierst dein Team und förderst eine produktive Arbeitsatmosphäre.
  • Analytisches Denken: Du bist versiert in Potenzialanalyse und Leadentwicklung.
  • echnische Fähigkeiten: Sichere Anwendung von Microsoft Office-Tools und Erfahrung mit CRM-Systemen.
  • Sprachkenntnisse: Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Erwünschte Fähigkeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Motivationsfähigkeit
  • Konfliktlösung
  • Coaching
Berufserfahrung
  • Mindstens 5 Jahre in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Kaufmännischer Hintergrund wünschenswert
Was wir dir bieten
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit
  • Mitarbeiterprogramm mit Bikeleasing und weiteren Incentives
  • Teilnahme an Offsites in Deutschland und Europa
  • Corporate Benefits und regelmäßige Team-Events
Interessiert?

Dann bewirb dich mit deinen Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Starttermin und werde ein geschätztes Mitglied unseres Teams!