Market Research Analyst

Jobbeschreibung

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Du identifizierst relevante und valide Datenquellen über den deutschen Energiemarkt, aggregierst diese und generierst daraus fortlaufend aktualisierte Reportings für die Geschäftsleitung sowie die Business Units Marketing, Sales und Business Development.
  • Du identifizierst, segmentierst und klassifizierst Targetgroups und stellst Daten für effektive Marketing- und Vertriebsaktivitäten zur Verfügung.
  • In Zusammenarbeit mit der Business Unit Sales & Marketing Effectiveness (SME) wertest du fortlaufend Marketing- und Vertriebsmaßnahmen aus und stellst Daten zur Verfügung, die von Seiten der Führung für eine kontinuierliche Effektivitätssteigerung der Abteilungen genutzt werden können.
  • Du konzipierst aussagekräftige Marktforschungen zu den Themenschwerpunkten Energiewirtschaft und Energiepolitik.
  • Du führst Unternehmensbefragungen eigenständig oder in Kooperation mit Dritten durch, wertest diese aus und präsentierst die Ergebnisse in aussagekräftigen Abschlussberichten.
Erforderliche Qualifikationen
  • Du hast marktforschungsrelevante Studiengänge erfolgreich abgeschlossen.
  • Du kannst Erfahrungen und berufliche Erfolge als Market Research Analyst oder vergleichbaren Tätigkeiten vorweisen.
  • Du denkst analytisch, strategisch, unternehmerisch.
Was wir dir bieten
  • Open-Minded-Unternehmenskultur mit freiem Entwicklungspotential
  • Persönliche Weiterentwicklung mit der Möglichkeit eine eigene Market-Research-Abteilung aufbauen zu können
  • Tätigkeit in einem zukunftssicheren Wirtschaftszweig
  • Spannendes und höchstanspruchsvolles Themenumfeld
  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
Interessiert?

Dann bewirb dich mit deinen Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Starttermin und werde ein geschätztes Mitglied unseres Teams!