Backoffice Manager

Jobbeschreibung

Schwerpunkt Prozessentwicklung

Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Unterstützung des Teams durch Verwaltung der Tagesabläufe im Büro, Koordination von Meetings und Verwaltung der Bürokommunikation.
  • Pflege von Dokumenten und Datenbanken sowie Überwachung des Büromaterials.
  • Entwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Strukturen.
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Fuhrparks, inklusive eines nachhaltigen Fuhrparkkonzeptes.
  • Fachliche Anleitung eines kleinen Teams ohne disziplinarische Verantwortung.
Erforderliche Qualifikationen
  • Kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium.
Erwünschte Fähigkeiten
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
Berufserfahrung
  • Mindestens zwei Jahre in einer vergleichbaren Position
Gehalt
  • 3.500 – 4.000 €